LAX - FOX Kurs Atem & Stimm Schulung in Frick

06.11.2021

Wir waren alle gespannt auf diesen vielseitigen Kurs von Erich Stoll, der extra für uns aus Fraubrunnen im Bernbiet angereist war.

Nach einer Vorstellung seiner Person auf einer grosse Wippe ging es weiter zum Programm. Wie funktioniert eigentlich die Atmung genau beim singen? Was geschieht da, wenn wir nicht nur in den Bauch atmen, sondern ganz hinunter in den Beckenboden? Es wurde uns aufgezeigt, wie richtiges atmen funktioniert, ohne wie ein Fisch nach Luft zu schnappen.

Im 2. Teil bekamen wir das  Lax-Fox Röhrli und wir lernten das richtige blubbern im Wasser in einem halbvollen Pet-Fläschli, und so das Gefühl des richtigen Atmens. Es wurde auch teils singen, teils blubbern Lieder gesungen und gegen Ende des Kurses sang das Bernerchörli das Lied: "I wünsch dir es Rose" vor und Erich Stoll hörte genau zu und reflektierte uns mit seinen Vorschlägen.  Ein hilfreicher, interessanter Kurs wurde uns geboten. Herzlichen Dank an Erich Stoll.


Kontakt

Bernerverein Frick

Hansruedi Freiburghaus

Linn 24

5225 Bözberg

0764626637