Bernerchörli Frick

Das gemischte Bernerchörli Frick entstand aus dem 1943 gegründeten Bernerverein Frick und Umgebung. Monatlich trafen sich die ins Fricktal ausgewanderten Berner zu gemütlichen Abenden. Diese Treffen endeten meistens mit Liedern aus der Heimat.

Im November 1943 beschlossen 17 Sängerinnen und Sänger vom Bernerverein ein Chörli zu gründen. Seit unserer Mitgliedgliedschaft 1955 im eidgen. Jodlerverband besuchten wir 23 Unterverbands- und 15 eidg. Jodlerfeste.

Konzerte und Theater, regelmässiges Singen an der 1. August Feier in Frick sowie Auftritte im Dorf und der weiteren Umgebung bescheren uns ein reichhaltiges Jahresprogramm. Langjährige Mitgliedschaften unserer Sängerinnen und Sänger zeugen von guter Kameradschaft.

Das Bernerchörli besteht zur Zeit aus 28 aktiven Sängerinnen und Sänger. Unsere Dirigentin Catherine Gasser erfreut sich über einen aktiven Probenbesuch aller Mitglieder. Unser Repertoire umfasst heute gegen 100 Lieder von verschiedensten Komponisten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal unverbindlich vorbei.

Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen!

Wir singen jeweils Montags von 20.15 - 22.00 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus in Frick.

Hörproben

Bernerverein Frick